Wesenstest Oscar

Richterin: Brigit Muhr
Ort:
Datum:

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1jährige Golden Rüde ist in jeder Testsituation sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig, fröhlich und verspielt durchläuft er den Test.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd und aufmerksam erkundet er das Gelände und die Menschen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Groß ist sein Interesse an Beute, freudig und ausdauernd apportiert der Rüde.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist vertrauensvoll aufgebaut, er zeigt eine freudige Unterordnung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu fremden Menschen nimmt er gern Kontakt auf und geniesst das Bad in der Menge. In der Seitenlage und im Kreis ist er absolut sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut sich der Rüde neugierig und selbständig an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Der Rüde ist verspielt und temperamentvoll, ist begeistert von Menschen und hat eine sehr schöne Arbeitsfreude.