I’m Oscar of Gina’s Home

Name: I’m Oscar of Gina’s Home
Rufname: Oskar
Wurfdatum: 08.05.2012

Mutter: Dancing Queen of Gina’s Home
Vater: Warpersmoss Truman
Züchter: Sabine Lenßen

Zuchtzulassung vom: 04.06.2014

HD: A2 (rechts = A2, links = A2)
ED: frei/frei
Zuchtwerte: HD = 85 / ED = 96 / HC = 99
Schulterhöhe: 61 cm
Augen: RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 15.06.2018
GR-PRA1: Frei
GR-PRA2: Frei
Ichtyose: Träger
NCL5: Frei
Zähne: Vollzahnig; ohne Befund
Sonstige Befunde: freiwillige kardiologische Untersuchung (echokard.):ohne Befund,

Wesenstest         Galerie         Prüfungen         Nachkommen


635495651681750502Formwert:

Großrahmiger kräftiger ausgewogener, allerdings sehr dunkeler Rüde. Vom ansprechender Typ, mask. Kopf mit Sanftem Ausdruck und leichtem Winkel. Korrekte Knochenstärke, anatomisch korrekt aufgebaut. Sehr gute Fellanlage, bewegt sich flüssig, etwas stolz auf seine Rute. Freundliches, ausgeglichenes und aufmerksames Wesen.
Beurteilung: Vorzüglich
Richter: Ting

Über Oskar:

Oskar ist ein lebensfroher, lustiger, menschenbezogener Rüde. Er ist immer gerne in unserer Nähe. Ihm ist es wichtig, den Menschen in seiner Umgebung alles recht zu machen. Er ist unglaublich lernwillig, aufrichtig, leichtführig und engagiert.
Er bereitet unserer Familie sehr viel Freunde.
In der Dummyarbeit kann man das hohe Maß an „will to please“, seine Bewegungsfreunde und sein Temperament mit dem typischen „Oskar-Style“ erkennen. Oskar ist der erste Hund mit dem ich an Workingtests und entsprechendem Training teilnehme. Die Dummyarbeit bereitet uns viel Spass und ist ein sehr guter Ausgleich zur tiergestützten Arbeit mit den Kinden.