Über uns

DSC_6880

Nicole mit Alice, Anny & Oskar

Wir wohnen in der Gemeinde Grefrath bei Krefeld am schönen Niederrhein. Zu unserer Familie gehört, Oliver mein Mann, unsere Kinder sowie unsere Hunde Alice, Oskar und Anny aus unserm A-Wurf.

Als Kind träumte ich immer von einem treuen Gefährten, mit dem ich alle Geheimnisse teilen kann. Im Jahre 2000, nach reiflicher Überlegung, erfüllte ich mir meinen Traum. Wir bekamen unseren ersten Hund, der allerdings schon älter und vom Tierschutz war. Sie war eine treue, freundliche Hündin, die mir die Hundewelt näher brachte. Es lebten seit dem Hunde aus dem Tierschutz bei uns. Sie waren Gesundheitlich angeschlagen und ihr ausgeprägter und unkontrollierbarer Jagdinstinkt, war für uns emotional unglaublich belastend.

Dies sollte beim nächsten Hund anders werden und deswegen sollte er von einem FCI anerkannten Züchter sein.

Oskar und seine Brüder durften wir im Alter von ca. drei Wochen besuchen. Wir waren überglücklich! Als er mit acht Wochen zu uns kam, begann eine wundervolle Zeit! Es war die beste Entscheidung! Wir sind mit unseren Golden Retriever überglücklich. Es ist so wunderschön, wie wir es uns vorgestellt haben! Unsere Hunde sind ein fester Bestandteil in unserer Familie. Auch unser e Söhne sind begeisterter Golden Retriever Fans. Sie profitiert außerordentlich von der uneingeschränkten Zuneigung und Aufmerksamkeit der Hunde. Zudem lernen sie schon von klein an den richtigen Umgang mit Hunden.

Ich arbeite mit unseren Hunden im Team „privat“ als auch „beruflich“ zusammen. Unsere Hunde sind ausgebildete Therapie- und Pädagogikbegleithunde und begleiten mich teils bei meiner Arbeit.