Wurftagebuch A Wurf

Übersicht

GeburtWoche 1Woche 2Woche 3Woche 4Woche 5Woche 6Woche 7Woche 8Abgabe


Kleines Wiedersehen

Sonntag, 14.06.2015

Zwei Wochen nach Abgabe haben wir uns alle für ein kleinen Austausch erneut getroffen.
Die Drei Jungs haben sich schnell wieder zurecht gefunden und zusammen tobten sie ausgelassen im Garten.
Alle Vier haben sich bisher gut entwickelt und unterscheiden sich immer mehr voneinander.

Mich hat es sehr gefreut die anderen drei so schnell wieder zu sehen. So sind doch alle Welpenfamilien glücklich mit den Golden Teamplayer A’chen.


Eine Woche…

Sonntag, 07.06.2015

Es ist nun eine Woche her seitdem meine Golden Teamplayer A’chen ausgezogen sind. Von den Teamplayer Welpeneltern bekommen wir nur positive Rückmeldungen. 
Auch hier geht es lustig weiter. Anny hält uns alle auf trapp. Sie ist was gaaaanz Besonderes für uns alle und besonders auch für Phil!
Oskar und Alici sind wunderbare Eltern, sie spielen, erziehen und liebkosen Anny.
Eine wunderbare Zeit…


Abschied

Sonntag, 31.05.2015
Heute war es soweit. Der große Tag! Der Abschied ist gekommen.
Alle drei Teamplayer sind nun in die große weite Welt entlassen worden. Anny bleibt bei uns.
Der Abschied ist mir trotzallem schwer gefallen und doch bin ich irgendwie froh, dass nun alle ihre ganz persönliche Aufmerksamkeit bekommen. So hat man nun zum Ende hin bemerkt, dass alle Vier unterschiedlich gefordert werden möchten!

Auf einmal ist es so ruhig und irgendwie auch leer. Trotzdem freue ich mich nun auf die bevorstehende Zeit mit Pepe, Oskar, Alice und natürlich Anny.
Ich habe die wunderbarsten Welpeneltern der Welt gefunden und in zwei Wochen treffen wir uns erneut zu einem kleinen Wurftreffen. So sehe ich die anderen Drei auch ganz schnell wieder.
Ich wünsche Amiko, Anton und Sandmann (Ames) alles gute für die Zukunft bei euren neuen Familien! Stellt nichts an und seid brav 🙂

Heute war Fabienne zum Schluss nochmal da und hat ein „Abschluss-Shooting“ gemacht:

Nach oben


Woche 8

Montag, 25.05.2015
Heute stand der erste Ausflug der A’chen zusammen mit ihren baldigen Familien an.
Wir fuhren alle zusammen in unser kleines Wäldchen „um die Ecke“.
Dort haben wir die A’chen in einer ruhigen Ecke das Wäldchen erkunden lassen. Alle Vier haben das so toll und wie selbstverständlich gemacht. Sie lösten sich nach kurzer Orientierung und fingen dann an den Wald zu erkundigen. Mama Alice war dabei fast uninteressant.
Alle Welpeneltern waren Glücklich bei diesen Ausflug dabei zu sein und voller Vorfreude auf die Abgabe am kommenden Sonntag.
Bei den Gedanken daran, wird mir schwer ums Herz und ich vermag noch nicht ganz daran zu denken und genieße die letzten Tagen mit allen Vier Golden Teamplayer A’chen!

Nach oben


Woche 7

Sonntag, 24.05.2015
Pünktlich zum 49. Tag wurde von Oskars Züchterin Sabine Lenßen der Welpentest durchgeführt.
Alle Welpen zeigten ihre Unerschrockenheit. Ebenfalls hat der Welpentest gezeigt, dass alle vier Teamplayer absolut menschenbezogen und interessiert an ihrer Umwelt sind. Die akustischen und optischen Reize waren keine Herausforderungen für den A-Wurf der Golden Teamplayer.
Desweiteren hat sich gezeigt, dass allen Vier das Apportieren im Blut liegt.
Es ist ein rundum gelungener homogener Wurf.
Vielen Dank an Sabine, für das durchführen des Welpentestes!

Zusätzlich möchte ich sagen, dass ich die besten Welpeneltern für meine Golden Teamplayer A’chen gefunden habe!
Zum Schluss stelle ich euch noch jemanden vor:

Golden Teamplayer Anny

Anny hat uns in allen Bereichen mit ihrer aufgeweckten Art überzeugt. Der Welpentest hat uns nun endgültig bestätigt, dass Anny bei uns bleiben wird.
Wir freuen uns schon jetzt auf die geimeinsame Zeit mit ihr. So bleibt uns und auch Alice ein Stück Erinnerung an unsere A’chen.
Sie passt einfach perfekt zu uns!

 

Dienstag, 19.05.2015
Heute haben wir ein kleines „Verkleidungstreffen“ für die Welpen gemacht.Die A’chen lernten Hexen, Clowns und Prinzessinen kennen. Desweiteren besuchte uns noch eine ältere Dame mit einem Rollator.
Dieser wurde interessiert begutachtet und als „harmlos“ eingestuft.
(Bilder folgen)

 

Montag, 18.05.2015
Nun sind die Kleinen schon 6 Wochen alt und mittlerweile sehr sicher auf den Beinen unterwegs. Der Garten wird immer mehr in Mitleidenschaft gezogen und auch die Spielsachen der Vier Teamplayer werden nach und nach inspiziert, herumgetragen und angekaut.
Es macht immer mehr Spaß ihnen einfach zuzuschauen und mir wird es jetzt schon schwer ums Herz, wenn ich an die Abgabe in zwei Wochen denke. Ich genieße jede Minute mit den Vieren.

Nach oben


Woche 6

Montag, 11.05.2015

Und wieder ist eine Woche rum und die Kleinen haben nun das erste Mal richtige Wärme erlebt.
Ebenso war es Nachmittags soweit und die Vier hatten ihren ersten Kontakt zu Wild (Wildschweinlauf sowie Reh- und Wildschweindecke). Alle Vier waren sehr interessiert daran, aber seht einfach selbst 🙂

Nach oben


Woche 5

Montag, 04.05.2015

Es ist schon Halbzeit … man vergeht die Zeit… ich hoffe das die nächsten 4 Wochen gehen langsamer um…
Der Garten wird nun fleißig erkundet und alle haben weiterhin ihren Spaß!
Und da wieder der Montag-Shooting-Termin anstand, möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen 😉

Nach oben


Woche 4

Sonntag, 03.05.2015

Ein kleines Video zur Halbzeit für euch 🙂

 

Montag, 27.04.2015

Und wieder ist eine Woche rum und mittlerweile haben alle Vier den „2.000 Gramm-Marke“ geknackt!
Sie entwickeln sich weiterhin prächtig und werden nun immer sicherer auf den Beinen. Langsam merkt man auch die Zähne durchkommen.

Nach oben


Woche 3

Montag, 20.04.2015

Alice und den Vier Teamplayern geht es wunderbar.
Alle nehmen weiterhin prächtig zu und seit dem Wochenende sind die Augen und Ohren auf. Langsam werden die ersten Gehversuche unternommen. Es ist einfach toll zu sehen, wie schnell sich die Welpen entwickeln.

Nach oben


Woche 2

Donnerstag, 16.04.2015

Oskar ist nun auch voll der Papa. Er will sich mit um die Kleinen kümmern!

 

Montag, 13.04.2015

Alle Vier Hübschen haben gestern nach einer Woche ihr Gewicht verdoppelt.
Alice geht immer mehr in ihrer Rolle als Mutter auf und Papa Oskar und Onkel Pepe dürfen so langsam immer näher an die Wurfkiste ran.

Beim heutigen Shooting durfte Papa Oskar auch mit dabei sein.

Fotos - 8 Tage alt

Nach oben


Woche 1

Mittwoch, 08.04.2015

Alle Vier nehmen weiterhin prächtig zu und Alice geht in ihrer Mutterrolle voll und ganz auf. Es ist einfach schön dieses kleine Wunder mitzuerleben.

 

Montag, 06.04.2015

Alice hat sich über die Nacht wunderbar um die vier gekümmert.
Es geht einem das Herz auf, wenn man sie dabei beobachtet. Wir alle kommen kaum von der Wurfkiste weg und würden am liebsten den ganzen Tag davor sitzen und der kleinen glücklichen Familie zusehen.
Papa Oskar und „Onkel“ Pepe dürfen zwar noch nicht die Kleinen begrüßen, aber in ein paar Tagen wird das wohl nachgeholt. Alice will die vier eben erst einmal für sich behalten 😉
Alle haben schon ordentlich zugenommen!

Zusätzlich war heute das erste Fotoshooting mit Fabienne.
Eine Auswahl der Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten 😉

Nach oben


Die Vier Oster-Teamplayer sind da!

Sonntag, 05.04.2015

Es war eine instinktsichere Traum Geburt.
Wir sind überglücklich!
Alice und den vieren geht es wundervoll und sie ist eine vorbildliche Mutter.
Nun freuen wir uns auf die nächsten spannenden 8 Wochen mit den vier „Oster“-Teamplayer.

Uhrzeit Geschlecht/FarbeGewicht
16:10 UhrRüde Blau522 gr
17:10 UhrRüde Grün433 gr
17:40 Uhr Rüde Schwarz470 gr
17:55 UhrHündin weiß/rosa455 gr

Nach oben


62. Tag

Sonntag, 05.04.2015

Alice fängt an im Garten zu graben. Lange kann es nicht mehr dauern…

 


Nach oben

60. Tag

Freitag, 03.04.2015

Alice ist mein Schatten… überall wo ich hingehe, ist sie auch.
Dabei ist sie die glückliche Alice 🙂
Das „Schwanger-sein“ steht ihr hervorragend und sie scheint auch sehr glücklich darüber zu sein.


55. Tag

Sonntag, 29.03.2015

Alice geht es super gut! Gestern konnte ich zum ersten Mal die Bewegungen der Bauchbewohner fühlen!
Heute Morgen waren sie schon sichtbar aktiv. Es war ein unglaublich geniales Gefühl!

Bauchumfang: ca. 74 cm
Gewicht: 30 kg

Nach oben


48. Tag

Sonntag, 22.03.2015

Sie ist jetzt schon sooo Mama 😉 Alice liegt mehrmals täglich in der Wurfkiste zur „Probe“
Alice freut sich riesig, wenn es Futter gibt! Ihr geht es super gut!

Bauchumfang: ca. 70,5 cm
Gewicht: 27,8 kg

Nach oben


 

41. Tag

Samstag, 14. März 2015

Alice geht es prächtig. Sie liebt weiterhin die gemeinsamen Spaziergänge, jedoch reduziert sie ihr Tempo und passt es ihren Umständen an. Ihr Hunger und ihr Babybauch wächst 🙂
Heute haben wir schon die Wurfkiste aufgestellt, damit sich alle, auch der „Opa“ Pepe, sich dran gewöhnen kann.

Bauchumfang: ca. 66,5 cm
Gewicht: 27 kg


35. Tag

Sonntag, 08. März 2015

Alice genießt sichtlich ihre neuen Umstände. Der Bauch wächst und die werdende Mama hat auch schon über 1 kg zugenommen.
Bauchumfang: ca. 64,5 cm
Gewicht: 25,9 kg

Nach oben


28. Tag

Sonntag, 01. März 2015

Die werdende Mama genießt das Sonnenbad.
Bauchumfang: 63 cm


Alice hat aufgenommen!

Dienstag, 24. Februar 2015

22. Tag

Unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Alice ist trächtig und Oskar wird Papa!
Es war ein wunderschönes Gefühl als Dr. Kresken meinte: „Trächtig ist sie definitiv!“ Ich bekam Gänsehaut und die Freudentränen flossen 🙂

Es ist soooooo schön!

Wir erwarten die Welpen um den 05. April herum.

 


Trächtigkeits-Tagebucheröffnung

Sonntag, 01. Februar 2015

Heute möchte ich das Trächtigkeits-Tagebuch eröffnen, es gibt ja noch nicht viel zu erzählen aber der Anfang ist gemacht. Alice wurde heute von Oskar gedeckt.

Nun warten wir gespannt bis zur Ultraschalluntersuchung in ca. 28 Tagen.

Nach oben